Über Uns

Über Uns

Wer ist marqueteer?

Thorsten Rhode, Gründer und Chief Marqueteer, ist in globalen Werbeagenturnetzwerken 'groß geworden' -- und ist später auf die Beratungs- und Kundenseite gewechselt. Er hat für und mit Procter & Gamble, Mattel und Disney (oft auf internationalen Projekten) sowie für diverse andere, bekannte Marken wie die Los Angeles Times, Singapur, DTS Audio, Taylormade oder Kodak gearbeitet.


Marketing betrachtet er als ein wichtiges Instrument zur Geschäftsentwicklung - und er weiß, dass eine klar definierte Marke ein wichtiger Schlüssel zum Markterfolg ist.


Dabei schaut er immer über den Tellerrand hinaus: Innovation. Neue Blickwinkel. Kooperation mit Beschaffung, Operations, Forschung & Entwicklung ... ist das Salz in der Suppe.


Die Verbesserung von Arbeitsabläufen, die Betreuung von Teams, der Aufbau einer gezielten Kampagne (digital oder konventionell), die Entwicklung von One-Voice-Marketingstrategien, die Nutzung von Daten zur Verbesserung der Kundenansprache, die Implementierung integrierter B2B-Kampagnen und die Unterstützung von Verkaufspräsentationen ... gehören dabei zum Tagesgeschäft.


Natürlich immer mit Blick auf Handlungsfähigkeit, Relevanz und, letztendlich, das Endergebnis.

UNSERE SERVICES

Erfolge


Produkt-

Portfolio

SKU-Rationalisierung (CPG)

Durchsicht des Produkt-portfolios der US-Tochter eines multinationalen, deutschen Unternehmens.



Ergebnis:

Optimiertes Portfolio mit weniger Artikelnummern. Erhöhte Produktionseffizienz und Margen. COGS zwischen 5 und 12% reduziert.

Business Development

Umsatzsteigerung

Analyse von Verkaufsdaten und Kundendatenbank (Umsatz, Kaufverhalten, Saisonalität) nach Produktlinien.



Ergebnis:

Identifizierung von 20 Mio. USD ungenutztem Umsatzpotenzial über zwei Produktlinien hinweg.


Digital & International

Online-Erfolg: Schnell!

US-spezifische Website innerhalb 12 Wochen entwickelt. Agenturmanagement sowie Auswahl und Anpassung aller Tools zur Verwaltung der Webseite und deren Inhalt.

Ergebnis:

Nutzung der digitalen Plattform zum Start der E-Newsletter und Wachstum des Facebook-Feeds (über 8.000 Abonnenten und 20.000 Follower nach 3 Monaten).

Referenzen


"... wurde beauftragt, eine stringente Marketingstrategie zu entwickeln, (...) sofort erfolgreich.


[Er] übernahm [auch] das bestehende Kundenbindungsprogramm und arbeitete mit den App Development Team und dessen Daten, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern."

"... smarter, engagierter und umtriebiger Marketeer, der über das reine Marketing hinaus das gesamte Unternehmen betrachtet, bevor er Entscheidungen trifft.


Konsequenterweise stellt er immer wieder einmal den Status Quo in Frage, um sich einen Überblick zu verschaffen und den weiteren Weg optimal zu gestalten."


"... die erste integrierte Handelsmarketingkampagne bei [KUNDE]: Sie bestand aus digitalen (Social Media, 20sec -Video, Bannerwerbung und Landing Page) und traditionellen Elementen (PR, Printwerbung, Direktmail und Telefonnummer). Dies ermöglichte dem Vertriebsteam mit neuen Einzelhändlern Verträge für zusätziches Neugeschäft abzuschliessen."

Neugierig geworden?

Lassen Sie uns reden ...


... über Chancen, 'pain points', Verbesserungsmöglichkeiten, Stärken, Schwächen ... damit wir schnell den besten Weg in die Zukunft bestimmen können.


Gratis-Beratung hier anfragen
Share by: